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ReBrand

Zeit für ein Level up!

Eines ist klar. Wenn Du als Profi wahrgenommen werden möchtest, darfst Du nicht wie selbstgemacht oder veraltet wirken. Denn so, wie Du wirkst, wird man dich auch wahrnehmen.

01

Wenn man dein Geschäft nicht sieht, dann findet dich auch niemand!

Wir leben in einer Masse an Angeboten. Du musst sichtbar und professionell herausragen, damit deine Wunschkunden aufmerksam auf dich werden und Vertrauen aufbauen. (Kompetenzvermutung)

02

Wenn Du unklar kommunizierst, – in Bild und Worten – dann springen Interessenten ab, bevor sie verstehen, dass Du es bist, der ihnen weiterhelfen kann.

03

Wenn Du selber nicht weisst, Wofür Du stehst, dann ist es auch für deine Wunschkunden schwierig, dich als ‚Erste Wahl‘ zu erkennen.
Oder für uns, dich weiterempfehlen zu können.

Zeit, als Experte herauszuragen?

Unser Weg.

Zusammen machen wir sichtbar, was IN DIR steckt! Nichts ist übergestülpt. Wir gehen nicht nur kreativ, sondern Marken-methodisch vor, damit das, was Du hast, auch wirkt.

 

01 Fundament

Teil 1: Deine MarkenDNA.

Hast Du dir schon mal überlegt, wie Du von deiner idealen Kundschaft (auch Bewerbern) wahrgenommen werden möchtest?

Jede neue Realität beginnt mit der Vorstellung davon. Dein ReBranding soll eine Reflektion dessen sein, wo Du dich bereits siehst.

Starke Persönlichkeiten haben Ecken und Kanten. Sie sind echt und authentisch. Und wir wollen das Echte.

Stilvoll, raffiniert, wild, weiblich, hochwertig, nachhaltig, …? Wir definieren, was wir danach visualisieren und kommunizieren.

Teil 2: Deine Positionierung.

Ohne ein klare Positionierung wird keines deiner Werbemittel toppen! Es ist der Stoff, der die guten Inhalte schreibt und dich mit deinen Wunschkunden verbindet. Auf tieferer Ebene.

Wir schauen uns deine Stärken, deine ideale Kundschaft und den Markt genauer an. Daraus entstehen KernBotschaft, Versprechen wie auch unwiederstehlichhe Angebote. Alles, damit Menschen lernen, Wofür Du mit deinem Business (Marke) stehst. Und alles damit Du deine Wunschkunden von dir und deinem Angebot überzeugen kannst.

In deiner MarkenDNA liegt der Schlüssel für Strahlkraft und Anziehung!

Ohne die sorgfältige Analyse wird vorwiegend ‚kreativ Schön gestaltet‘. Das hat unnötige Diskussionen zur Folge. Warum? Niemand kann sich an etwas orientieren. Ausser auf seinen Geschmack. Resultat? Man geht Kompromisse ein. Der Auftritt passt nicht 100%. Kunde und Designer sind frustriert. — Ich höre immer wieder davon! Keine erfolgreiche Marke baut auf (nur) Geschmack und Kreativität auf!

02 Design

Deine MarkenIdentität.

Nun hab ich alles, was ich von dir wissen muss, um deine einzigartige Persönlichkeit (Unternehmen) in einen ebenso einzigartigen visuellen Auftritt zu übersetzen.

Du bekommst ein Logo, das die Essenz deiner Marke einfängt und dich unverwechselbar macht. Ein MarkenZeichen.

Wortmarke oder doch Wort-/Bildmark? Wir schauen uns an, was Sinn macht. Das Logo ist dein Erkennungsmerkmal. Es wird das Gefäss all deiner Kommunikation und zeigt sich über Alles!

Die wirken! Sie haben Einfluss auf unser Unterbewusstsein. Mehr als uns bewusst ist!

Mit Farbgebung, Typografie und einer Designsprache (Gestaltungskonzept), entsteht ein Aufritt, der in Resonanz ist: mit dir (MarkenDNA) und deinen Wunschkunden.

Bilder erzählen, berühren, wecken Emotionen.

Der Bildstil rundet deinen ‚Look & Feel‘ ab und muss  genauso deiner Persönlichkeit entsprechen.

Das Mood-/Storyboard wird es zeigen.

Nicht verwechseln: Wir machen noch keine Bilder. Wir wissen erst, was genau es braucht, wenn klar ist, was wir umsetzen. Vielleicht sind es Bilder für die neue Webseite? Was immer der Inhalt sein wird: Der Bildstil prägt die Gesamtwirkung und muss stimmen.

Ein BrandCheck wird uns zeigen, was wirklich nötig ist. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass das Logo funktioniert, dann lassen wir es auch.

Deine Identität nimmt Gestalt an.
Und Du? — Ich lass dich nicht nur Däumchen drehen!

Während ich mich dem Design widme, legen weiteres Potenzial frei.

Die Positionierung ist DER Schlüssel für klare, scharfe Kommunikation. Sie gibt uns den Stoff für Inhalte, die deine ideale Kundschaft überzeugen kann.

Ohne die Klarheit einer Positionierung gelingt es uns, die ‚Welt zu berieseln‘, ohne dass sie sich gross für uns interessiert! Das bedutet: Wir vergeuden Zeit und Geld für Werbemittel, die kaum wirken.

Wir machen die Positionerung während der Designentwicklung. Es ist zeitlich effizienter. Ich selber habe erste, schnelle, wie auch tiefe Positionierung erfahren. Meist ist der Kopf nach ein, zwei Stunden voll. Es braucht Zeit und auch mal eine Nacht dazwischen. 

Super! Dann weisst Du, dass es ein steter Prozess ist. Es darf immer klarer werden. Ich schau mir gerne alles an. Je besser ich dich und dein Bussiness kennen lerne, umso besser kann ich dich beim Aufbau und deiner Kommunikation unterstützen. Visuell und wortgewandt.

03 Umsetzung

Deine BusinessBasics.

Wir setzen als Erstes Visitenkarte, Briefbogen mit WordVorlage und Kuvert um. Ich gestalte, berate und begleite dich bis zur Produktion deiner ersten Drucksachen.

Sind deine Werte Nachhaltigkeit? Papiersorte, Haptik, Weissgrad sollten es ausdrücken. Steht deine Marke für hochwertig mit einem auch an Luxus? Dann stehen uns schönste Veredelungen zur Verfügung: prägen, stanzen, nähen, etc..

Wir beGREIFEN die Welt mit den Händen und Augen seit wir auf der Welt sind. SINNlichkeit (Haptik, Geruch, Ton, …) hinterlässt ihren prägenden Eindruck. Marken nutzen es, um Wiedererkennung zu schaffen und in guter Erinnerung zu bleiben.

Unsere Glaubwürdigkeit liegt also auch in unserer Geschäftsdrucksache.

Während unserer Zusammenarbeit lernst Du die Magie vom Markenaufbau kennen und für dich nutzen!

04 Werkzeuge

Logodaten und Design Manual. 

Damit übergebe ich dir deinen neuen Auftritt. In einer Abschluss-Session zeig ich dir, wie Du mit deinem neuen Erscheinungsbild umgehen sollst, damit es die Wirkung beibehält.

Drucken, prägen, kleben, nähen, stanzen, lasern, … Du weisst nicht, was Du noch alles vorhast!

Ich bereite dein Logo auf: In den üblichen Formaten für Online und Druck.

Eine Anleitung für den Umgang mit Logo, Farben, Schriften, grafischen Elementen und Bildstil. Ich nehme sogar Papiersorten mit hinein.

  • Du hast die BasisElemente (auch) bei dir und bist unabhängig.
  • Du behälst den ‚Roten Faden‘ über deine gesamte Kommunikation und bleibst erkennbar.

Damit hast Du einen Auftritt, der 100% passt, und die Basics für ein starkes Marketing! — Dein Marken Fundament

Ergebnisse?

  • Deine Positionierung ist ‚up to date‘.
  • Dein Auftritt entspricht dir, ist in Resonanz.
  • Er lenkt Aufmerksamkeit und Interesse auf dein Business. 
  • Du hast den Stoff für effiziente Werbemittel.
  • Dein Wert wird erkannt.
  • Du hebst dich als Experte klar von ähnlichen Angeboten.
  • Du weisst, wie Du darauf aufbauen kannst.

Das sagen Kunden

Die Praxis läuft super! Ich bin hin und weg. Vielen Dank. Mit dir habe ich eine Design-Partnerin gefunden

Dank dir, liebe Tanja, konnte ich meine Marke Calmyz von Grund auf aufbauen. Die Klarheit, die jetzt herrscht erleichtert meinen Auftritt nach Aussen enorm. Deine Professionalität, dein Gespür und deine Fragen lösten einen wunderbaren Prozess aus. Die Bild-/Schrift-/Farb- und Materialsprache kann ich jetzt so in allen Bereichen durchziehen und ausbauen. Wer Klarheit in seinem Auftritt will, ist bei Tanja gut aufgehoben und bekommt eine kompetente Beratung/Begleitung.

Pascale Fahrni ist Mental Coach und Expertin für souveräne Gelassenheit und begleite UnternehmerInnen/Führungspersonen auf und neben dem Golfplatz.

Die Praxis läuft super! Ich bin hin und weg. Vielen Dank. Mit dir habe ich eine Design-Partnerin gefunden, die mir die Wiedererkennung auf dem umkämpften Markt geschaffen hat. Die Verankerung hat gefruchtet. Der einheitliche und saubere Auftritt schafft Vertrauen in das Unternehmen.

Als mir Tanja die Vorschläge … (Logo, Papier, Couverts, Visitenkarte) vorstellte, war ich berührt und sprachlos. Das Resultat ist fantastisch und meine erste Reaktion war: “Das bin genau ICH”!

Die Arbeit mit Tanja, hat mir Seiten an mir eröffnet, deren ich mir gar nicht bewusst war. Als Tanja mir das Identity vorstellte, stand ich staunend da. Sie erfasste mich so genau und mir meine Qualitäten bewusst gemacht, die mich näher zu mir brachten. Das Resultat ist fantastisch.

Da steckt viel mehr dahinter. Ich bekam Klarheit über das was ich will, wer ich bin, und wen ich damit wirklich erreichen will. Und: es hat etwas in meinem Inneren gemacht. Ich habe es so deutlich in mir gespürt. Kann das Gefühl nicht beschreiben. Als ich die erste Drucksache dann in der Hand hielt: Wow, das war ein großartiges Gefühl. ‘Ja, das bin ich.

Tanja hat die Begabung, in der Kombination mit ihren professionellen Tools und ihren sensitiven Fühlern ihre Kunden punktgenau zu erfassen. Sie nimmt sich ausgiebig Zeit für ihre Projekte, taucht ein in die Energie ihres Kunden und zaubert ihre Vorschläge für ein Visual Identity hin… Für mich hat es sich wunderbar angefühlt, mich von ihr ganzheitlich erfasst zu erkennen. Ich kann Tanja Hersche jeder Unternehmerin und jedem Unternehmer empfehlen, der endlich in ein unverkennbares Branding investieren will!

Chantal P., HoMedialer Coach

Die beiden erzählten mir, dass sie bereits einen Auftrag (Pitch) ‚gewonnen‘ haben. Gegenüber einem etablierten Unternehmen. Sie schreiben es u.a. dem professionellen Auftritt zu.

Wir prüfen, bevor wir umsetzen.

Tippe auf Bild und entdecke mehr.

Ich zeige meine Empfehlung immer auf möglichen Anwendungen, wie T-Shirt, Visitenkarte, Firmenschild, etc.. So prüfen wir zusammen, ob das Erscheinungsbild passt, BEVOR wir etwas umsetzen.

Ich setze meinen Kunden nicht nur ‚Schönes‘ vor. Dank der MarkenMethode wirst du selber BEWUSST beurteilen können, was passt. Du lernst die Design- und Markensprache kennen, und so auch für dich nutzen.

Wir arbeiten als Team, für deinen Erfolg! Wir tauschen uns aus, reflektieren: Mit Verstand, Herz und Bauchgefühl. Ich spür es, wenn etwas noch nicht ganz ‚da‘ ist.

Wir arbeiten eng zusammen. Ich spür es, wenn etwas noch nicht ganz 'Da' ist.

Brand Design im Paket

Ich möchte, dass Du dir ein Bild machen kannst. Der Weg zur Lösung ist immer ähnlich. Die Intensität eine etwas andere. Im Erstgespräch finden wir heraus, was das Richtige für dich ist.

ReBrand Granat ***

Du bist Top und das soll man jetzt auch sehen! – Next Level.

ab CHF 10500
Rechne 8 bis 10 Wochen.

  • Wir messen dem Markenzeichen eine besondere Rolle bei. Inkl. Beratung MarkenSchutz.
  • Kein anderes Element berührt emotional so stark wie Bilder. Wir widmen uns deinem KernMotiv, Idee.
  • Fokus Corporate Papier, Haptik oder/und Online
  • Weiter Umsetzungen aufgrund Marken- und MarketingStrategie.

ReBrand Jade **

Endlich alles professionell, einheitlich und wirkungsvoll?

ab CHF 8600
Rechen 8 Wochen.

  • Idee, Gestaltungskonzept, look & feel geprüft
  • Logo, Farbgebung, Schriften
  • Beratung professionelle Portraits-Bilder
  • Positionierung: Business Aufbau im Fokus
  • Briefbogen (Word-Dok), Visitenkarte und Kuvert
  • Logodaten: Online und Druck
  • StyleSheet (Anleitung A4)

Identity-Paket Bernstein *

Für Gründer mit Unternehmergeist.
Einfach und dennoch professionell starten.

ab CHF 4800
Rechen 8 Wochen.

  • Beratung Name
  • Idee, einfaches Gestaltungskonzept (look & feel)
  • Schriftzeichen
  • Fokus auf Farbgebung, Typo und professionelle Portraits-Bilder
  • Session: Erste Kunden
  • Briefbogen (Word-Dok)
  • Logodaten: Online und Druck
  • StyleSheet (Anleitung A4)
  • weitere Umsetzungen wie Firmentafel, Beschriftung Fahrzeug, Bekleidung, etc.
  • erste Werbemittel wie Einladung zur Eröffnung, Gutschein, etc.
  • next Step: Die Webseite, die verkauft.

ReBrand light *
Let's 'BrandCheck' first!

BrandCheck: CHF 270

Nur ein leichtes ReBranding? Manchmal muss es nicht ‚Alles‘ sein. Bevor wir ein ReBranding ins Auge fassen, schauen wir uns alles an. Danach wissen wir, wo wir ansetzen müssen. Schreib mir eine Mail für einen Termin.

Ein starker Auftritt ist kein Luxus. Es geht darum, Menschen von deinem Können zu überzeugen und als Business zu gedeihen.

Bereit für den ersten Schritt?
Ich lade dich ein.

Lass uns kennenlernen und gemeinsam herausfinden, was dich wahrhaftig weiterbringt. Schreib mir eine Mail für einen Termin.

WebAuftritt?

Wenn der visuelle Auftritt, DANN bist du bereit deinen Online Auftritt! Dein Visueller Auftritt MUSS stehen und die Inhalte (Angebot, idealer Kunde) müssen klar sein, damit du einen WebAuftritt bekommst, der dich authentisch präsentiert, für dich kommuniziert und verkauft.

MarkenAufbau & Pflege

Du hast deine BrandBasics. Und jetzt? Jede Begegnung (Touchpoint) und jedes Werbemittel ist Gelegenheit, deine idealen Kundschaft zu überzeugen dein Image aufzubauen (Brand Experience).

 

Wir planen die ersten Massnahmen und Werbemittel. Wenn Du möchtest, setzen wir sie auch gemeinsam um.

Dank der Positionierung wissen wir, wer dein idealer Kunde ist. Damit wissen wir auch, Wo wir ihn am besten erreichen können und mit welchen Mitteln und Inhalten.

Dein Visueller Auftritt muss stehen und die Inhalte (Angebot, idealer Kunde) müssen klar sein, damit du einen WebAuftritt bekommst, der dich authentisch präsentiert, für dich kommuniziert und verkauft.

Dank der Positionierung und Strategie wissen wir, Wen wir Wo und Womit erreichen wollen.

Gezielter Einsatz von Werbe- und Kommunikationsmittel.
Online oder Print.

Wir sschauen es uns an und planen. Ich begleite dich gerne mit meinem Team.

Du (deine Mitarbeiter) lernen, wie Du deine Marke effektiv einsetzt, damit sie Dich im Aufbau unterstützt.

Um deine Bekanntheit (Marke) aufzubauen, brauchst Du einen Plan.

Wenn klar ist, wer dein idealer Kunde ist, wissen wir auch, Wo wir ihn am besten erreichen können und mit welchen Mitteln.

Wir planen also die ersten Massnahmen und Werbemittel. Wenn Du möchtest, setzen wir sie auch gemeinsam um. Du bist und bleibst frei in deinen Entscheidungen.

Magie Marke? Klare Kommunikation und Strahlkraft, die von INNEN kommt! ​

Tanja Hersche Design Studio

Ich bespreche nicht nur dein Branding und Marketing mit dir. Ich entwickle auch deine neue Identität und begleite dich in der Umsetzung. Direkt und persönlich. So geht keine noch so kleine, wichtige Info verloren und ich bin à jour.

Ich frage meine Kunden. Deshalb weiss ich, dass sie genau das schätzen.

Um die Qualität halten zu können, widme ich mich nur einer begrenzten Anzahl an Brand-Projekten / Kunden parallel.

Jede Entwicklung hat seinen Zeitrahmen. Es werden also immer wieder ‚Türchen‘ frei. Meist geht es Hand in Hand. Melde dich gerne und wir  schauen, ob es passt und wann wir anfangen können. 

Es steht mir immer frei, neue, entscheidungsfreudige Kunden mit einem Boni zu überraschen.

Dank den Paketen, verliere ich keine Zeit mehr mit Angebote schreiben. Eine grosse  Erleichterung für mich.

Eine der häufigsten Fragen: Und wenn mir das  Ergebniss nicht gefällt?

1. Schau dir bitte mein Portfolio und die Feedbacks meiner Kunden an. Damit bekommst Du einen Ersten Eindruck davon, ob es passen könnte.

2. Wir werden uns unterhalten und Erwartungen klären. Die beste Gelegenheit, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob es passt. Auch menschlich.

3. Meine ‚Produkte / Pakete‘ sind in Schritten und somit auch Modular.

Wenn wir zum Beispiel im Ersten Schritt merken, dass der Wurm drin liegt, können wir abbrechen.

Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich möchte aber, dass Du das weisst.

Sie kommen zu mir, weil sie den direkten Austausch schätzen. Gerade bei der Entstehung der neuen Identität, wurde es ihnen bewusst, wie wichtig er ist.

Einer meiner Kunden arbeitete zuvor mit einer Agentur zusammen. Er erzählte mir, dass er innerhalb eines laufenden Projektes mit etwa 3 Personen gesprochen hat. Was ihn ärgerte. Er hatte das Gefühl, dass er die verlorene Zeit mitzahlt (Overhead-Kosten). 

Er weiss nun, dass er bei mir weniger zahlt und beste Qualität bekommt.

Ein Agentur-Besitzer (Kollege) hat schon Interessenten zu mir geschickt. Für ihn als Projekt zwar spannend, für den ‚Umsatz-Druck‘ der Agentur jedoch zu klein.

Heisst auch: In Agenturen sprichst Du mit kompetenten Menschen. Du weisst unter Umständen jedoch nicht, wer sich deinem Branding annimmt. Low-Budget-Projekte werden durchaus angenommen. Wisse aber: Lehrlinge müssen auch lernen.

Ich kenne das Agentur-Leben. Agenturen sind die perfekten
Partner für KMUs und Grossunternehmen.

Fragen?

– SocialMedia Vorlagen
– WordVorlagen mit Cover im neuen Design: Angebot, CV, …
– Anpassung LinkeIn Profil
– Eine neue Webseite, natürlich
– DesignVorlagen in Canva
– Design Session Canva (mach ich ab und zu)
– Give-aways, Werbeartikel
– Karte für persönliche Nachrichten
– …

Meine Pakete lassen sich anpassen und ergänzen. Nach unserem Marken CheckIn wissen wir, was dein Paket enthalten muss, damit es dich optimal unterstützt.

 

Dank der MarkenMethode hast du eine starke, von Anfang an durchdachte Basis. Einen FirmenAuftritt, der …

– dir 100% entspricht und dich hervorhebt.
– deine Werte und Persönlichkeit wiederspiegelt …
– und so die richtige Kundschaft anspricht.
– Interesse weckt, weil du dich auf deine Weise abhebst.
– Wiedererkennung über all deine Werbemittel schafft.
– dich beim Aufbau deiner Bekanntheit unterstützt.

Vorwiegend ‚kreativen Lösungen‘ (Kreationen ohne Klarheit) sind meist kurzlebig, verleidet schneller, fühlt sich nicht ganz richtig an, und funktioniert manchmal auch nicht, weil es nicht geprüft und durchdacht ist. Ich sag das nicht nur. Ich beobache es seit Jahren!

Ich selber täte nie ein Identity machen lassen, ohne die Tiefe der MarkenMethode und das Wissen eines Designers. Natürlich!