Skip to content

BrandCheck

Session CHF 270

Passt dein aktueller Auftritt noch zu dir? Was hindert dich daran, sichtbar und bekannter zu sein? ​Hilft er dir deine deine Kunden zu begeistern? Genau das schauen wir uns an.

BrandCheck Session.
Lass uns schauen, wo Potenzial liegt!

Ich schau mir deinen Auftritt an: Webseite, Social Media, Drucksachen, Beschriftung. All die Mittel mit denen du aktuell kommunizierst. Zusammen prüfen wir:

Wirkt dein Auftritt so, wie du wahrgenommen werden möchtest?
Spricht er Die Menschen an, die du dir als Kunden auch wünschst?
Wie stark schafft er Wiedererkennung? Und hilftt eer dir, in den Köpfen zu bleiben?
Ich sag es dir.

Versteht dein Interessent sofort, warum er ausgerechnet DICH und DEIN Angebot wählen soll? Was macht dich für deine ideale Kundschaft besonders attraktiv?

Wenn die Inhalte am Wunschkunden vorbei-kommunizieren, ist der Leser eher irritiert und schnell wieder weg. Ich schau mir die Aussagen und deine Kernbotschaft an.

Spricht dein Auftritt DIE Menschen an, die du dir als Kunden wünschst?
Welche ‚Sprache‘ nutzt du? Schwingen eure Werte überein?
Finden diese den Weg zu dir? Und machst du es ihnen einfach, dich zu kontaktieren?

Ich schau mir mit dir zusammen kurz dein Marketing an. Hast du ein ‚System‘, dass für dich funktioniert?

Wir nehmen uns etwa 60 Minuten Zeit. Ich zeig dir, was optimiert werden kann, damit dein Auftritt deiner Markenpersönlichkeit entspricht, und das Interesse DER Menschen weckt, die du dir als Kunden wünschst.

Bereit dafür? Schreib mir eine Mail für einen Termin.

Du bekommst …

Als Markendesigner halte ich ein Auge auf Design, Markenaufbau, Positionierung und Marketing. Du bekommst:

– Eine einfache Liste mit den wichtigsten Punkten.
– Die Aufzeichnung von unserem Zoomcall.
– Tipps, wie du deine Einzigartigkeit noch mehr hervorheben kannst, und es schaffst mit deinem Angebot im Kopf zu bleiben.

Wenn man in der Flasche sitzt, ist es schwer, das eigene Etikett zu lesen. Ich geb dir den Marken-Blick von Aussen.

Klarheit motiviert und bringt voran. Immer!

Zu wissen woran es liegt, ist die Ausgangslage, um Lösungen zu schaffen, die auch funktionieren.

Ein paar be-geisterte Kunden:

„Danke dir herzlich! Du bringst das Ganze genau auf den Punkt. Obwohl ich schon mit anderen darüber geredet habe und weiss das da noch was fehlt, bist du die erste die es so genau benennen kann.“

Reto Schmidli, Shiftyourself, Yoga und PFN Trainer, Herisau

„Super! Genau auf den Punkt gebracht. So machen wir’s.“

Luka Imhof, Sport Center Nellingen. KravMaga

Ein Auftritt, der in Resonanz ist, wirkt umso stärker. Dein ganzes Marketing wird davon geprägt. ​

Fragen?

Logo, Auftritt, Werbemittel, … Hast du das Gefühl ‚Etwas ist nicht rund‘?

Wenn du selber nicht 100% sicher bist, was deinen Auftritt angeht, wie wird es wohl denen gehen, die du dir als Kunden wünschst?

Auftritt und Werbemittel sind dafür da, dich in deiner Kommunikation und beim Aufbau ener Bekanntheit zu unterstützen. Mit dem BrandCheck geb ich dir den Blick von Aussen.

Ich gehe im BrandCheck über die Webseite hinaus und stelle Fragen, die deine gesamte Kommunikation anbelangt.

Die Tipps, die du von mir bekommst, sind meist übertragbar auf den gesamten Auftritt.

Ja, selbstverständlich. Je nach Unternehmen liegt der Fokus Online (Website, SM,…).

Schreib mir im Mail, was du geprüft haben möchtest. Und sende mir die Links dazu.

Du hast nur die Webseite? Alles gut. Die Webseite verrät uns viel über das Unternehmen. Sie vereint Auftritt und Marketing, und ist deswegen ideal für den BrandCheck. Daraus lässt sich einiges ableiten.

Was du mit den BrandCheck-Erkenntnissen machst, liegt in deinem ermessen. Ich biete dir zwei Möglichkeiten an:

1. Wir schaffen die notwendige Klarheit (MarkenProfil): Für einen Auftritt, der dir entspricht und Inhalte, welche deine Wunschkunden auch ansprechen.

2. Meine Unterstützung beim Redesign.

So schön ein Auftritt sein mag: Er kann uns auch einen falschen Eindruck vom Unternehmen geben. Zum Beispiel, wenn das Identity die Werte des Unternehmens nicht wiederspiegelt. Oder wenn die Kernbotschaft nicht klar ist, und die Inhalte am Wunschkunden vorbeikommunizieren, etc.

Bei manch einem fühlt sich der Auftritt wie übergestülpt an. Oder , du hast dich weiterentwickelt und er passt nicht mehr. Oder es herrscht eher Chrüsimüsi statt Klarheit.

Im BrandCheck deck ich auf!

Dein Markenauftritt soll Blicke auf dich lenken und das Interesse wecken: DER Menschen, die du dir als Kunden wünschst.

Er soll dich als Experte und besondere (Marken-) Persönlichkeit repräsentieren und dich von Mitbewerbern differenzieren.

Er soll Vertrauen in dich und dein Unternehmen schaffen, und dabei helfen, dass du für etwas Bestimmtes in den Köpfen der Menschen bleibst.

Ein starker, authentischer Auftritt unterstützt dich in deiner Strahlkraft und beim Aufbau deiner Bekanntheit und somit auch beim Gedeihen von deinem Geschäft.

Dein Auftritt ist da, um für dich zu kommunizieren und Dialoge zu schaffen.

Im BrandCheck zeig dir u.a., wie du die Dinge BEWUSSTER nutzt.

Ruf mich gerne an.
078 870 08 10

Vorbereitung

Sobald du dich angemeldet hast, schick ich dir ein paar essenzielle Fragen. Damit erfahre ich, was ich wissen muss, um dir konstruktive Lösungsansätze geben zu können. 

Ich sag dir dann auch, wohin du Links und Fotos deiner Kommunikationsmittel schicken kannst. 

Wir sehen uns auf Zoom …

Ich freu mich darauf, deine Einzigartigkeit kennenzulernen! Schreib mir eine Mail. Ich schicke dir alle Angaben und melde mich für einen Termin.

Gibt es da jemanden, dem du mehr Klarheit wünschst? Gib den Link gerne weiter.