Skip to content

Hallo, ich bin Tanja Hersche. Gut möglich, dass du bei mir nicht nur 'kreativ Schönes' bekommst …

Branding für Selbständige und kleine Unternehmen.

Ich liebe es, Persönlichkeit und Werte sichtbar zu machen. Weil ich weiss, dass Das es ist, was anziehend wirkt und bestand hat.

4 Dinge über mich.

Ich habe 2 Jahre in San Francisco als Designer gearbeitet. 2006/2007. Ich hatte zwei Einladungen: Meta Design und Apple. Das Magische dabei? Das Jobangebot von Meta bekam ich an meinem Geburtstag: June 15. Die Hausnummer der Agentur ist 615. Meta ist mitten in der Stadt und ich durfte bei mehreren Brands mitwirken: Adobe, Fuji, Four Season, etc.

Begonnen hat mein Reisewunsch in die USA mit 18. Ich war die erste Schweizer Austauschstudentin an der Ohio State University. Ich durfte damals mit der Familie Megert wohnen. Peter Megert ist ein bekannter Designer.

 

Ich bin gelernte Grafik Designerin mit 2 Jahren Weiterbildung als Typografischer Gestalter bei Jost Hochuli. Ich habe Hand und Auge bis ins Detail geschult und weiss: Qualität drückt sich im Detail aus.

Ein gutes Auge und feines Gespür erachte ich als unumgängliche Basis für gutes Design. 

Mittlerweile darf ich auch einige Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenaufbau, Positionierung und Marketing zählen.

Visuelle Übersetzerin, … Schon einige meinten, eine meiner grossen Fähigkeiten sei es, das Besondere eines Menschen auf spezielle Weise gut zu erkennen.

Manches lässt sich kaum in Worte fassen. Bildsprache und die Sprache der Symbolik meistern diese Brücke vorzüglich. Design ist eine Sprache, die auf vielen Ebenen kommuniziert und auf feinste, fühlbare Weise Dialoge schafft. — Unterschätze also nie die Kraft der Symbolik!

Hast du schon mal von Facereading gehört? Starchaser, Pathfinder. Ja, das Licht auf den Scheffel stellen und mögliche Wege aufzeigen, das lieb ich durchaus.

Mir ist die direkte Zusammenarbeit und der offene, ehrliche Austausch mit meinen Kunden sehr wichtig. So kann ich das Essenzielle auch zwischen den Zeilen erfassen.

Ich betrachte gerne das ganze Bild, blicke tiefer und lasse in die Zukunft ‚spinnen‘. Warum? Weil die Lösungen so ganz einfach stärker und nachhaltiger sind.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich in Corporate Design-, Werbe- und einer  Brandingagentur (CH, USA) gearbeitet. Ab und zu lass ich mich buchen (Agnetur) und bleib so à jour.

Mit umfassendem Know-How und feinem Gespür für das WESENtliche berate und begleite ich meine Kunden beim Aufbau ihrer Firmen- / Markenpräsenz und Bekannheit.

Dabei schöpfe ich aus meiner Erfahrung in Design, Branding, Marketing, Positionierung, aus mir und dem spürbaren Feld.

 

Mir ist wichtig, das auch Gründer Schritt um Schritt fundiert aufbauen können. Daraus sind meine Bücher und Workshops entstanden.

One-Women-Show? Nicht nur.

Wir sind eine handvoll Experten, die sich zusammentun, wann immer es dazu dient, die Besten Resultate für unsere Kunden zu kreieren.

Jede von uns hat ihre eigene Firma. Das hält den Blick und die Ideen frisch.

Wir sind Visionäre, die weiterdenken, für dich und mit dir. Echte Handwerker, die alles geben, bis es stimmt und funktioniert. Strategen, die das für Dich wichtige herauspicken. Kreatöre, die mitdenken, ihren Eingebungen folgen und sie mit dir teilen. Jedes Unternehmen, das wir begleiten, ist einzigartig. Dafür brauchen wir offene, wachsame Geister.

Wir haben den Anspruch, dass das, was wir zusammen kreieren, dir 100% entspricht, und mit deinem Business mitwächst.

Tanja Hersche

Markendesigner

Maria Rau

formschöne Webentwicklung

Diana Strohmeier

fühlbare Fotografie

Sonja Küng

Farbdesigner (Raum)

Siglinde Hahn

Nimmt Logos (Energie) unter die Lupe.

Ich mag es klar, einfach und speziell. In einer Qualität, die anhält. Du auch?

Ich berate und begleite meine Kunden beim Aufbau ihrer Unternehmenspräsenz und Marke.

Dazu gehört auch, dass ich die Menschen ins Team hole, die mit ihrem Besten dazu beitragen. Text, Fotografe, Film, Web-Entwicklung.

Positionierung, Design-Lösung und Kommunikation.

Design beginnt für mich immer mit dem Verständnis für die Einzigartigkeit, dem jeweiligen Problem und dem Ziel meiner Kunden. Daraus entwickle ich individuelle, durchdachte Lösungen. Klarheit ist der Schlüssel für Designs die funktionieren und stark wirken.

Die Menschen, die du dir als Kunden wünschst, wirst du dann berühren und überzeugen, wenn du selber weisst, Wen du als Kunden möchtest und was du für ihn speziell gut lösen kannst. Positionieren heisst: Je klarer du bist, umso klarer kannst du kommunizieren. Ich helf dir dabei.

Die visuelle Übersetzung deiner Einzigartigkeit.

Logo, Farben, Schrift, Bildstil, Gestaltungskonzept: Diese Design-Elementen geben deinem Erscheinungsbild die unverwechselbare Persönlichkeit.
Mit der kraftvollen Sprache der Symbolik – basierend auf deiner Markenpersönlichkeit – überzeugen wir deine Kunden auch auf einer tieferen Ebene. Auf diese Weise wird dein Auftritt bedeutungsvoll und langanhaltend.

Corporate Design, Brand Identity

Markenidentität für deine Produkte.

Das Produkt kann noch so erstklassig und lecker sein: Erst die Verpackung lenkt Blicke darauf und lässt die Gefühle aufkommen, die zum kaufen verleiten. Ich entwickle durchdachte Verpackungsdesigns aufgrund der Markenpersönlichkeit.

Nachhaltigkeit.

Was wir verpacken und verteilen, landet später im Müll. Hier liegt unsere Verantwortung als Unternehmen und als Designer. Ich glaube, dass Design dazu beiträgt, Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit zu verbinden.

 

Ich mache neue Logos, optimiere bestehende, und setze auch Ideen um. Durch den speziellen Designprozess und meine feinen Fühler entstehen Logos, die sich vom ersten Tag an einprägen und helfen Bekanntheit aufzubauen.

 

Planung, Design, Inhalte und Entwicklung. 

Die Website ist Werbemittel und Auftritt zugleich. Sie sagt uns, was man bei dir bekommt und sie gibt uns einen ersten Eindruck von dir als Experte in deinem Bereich. Zusammen machen wir das Wesentliche für deine Wunschkunden sichtbar und greifbar. Einfach, klar verständlich und animierend.

 

Grafik- / Kommunikationsdesign

Es gibt viele Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf unser Geschäfts zu lenken, und unseren Interessenten zu sagen, was wir Einzigartiges anbieten. Flyer, Social Media, Broschüre, Briefschaft, Beschriftung, … Zusammen finden wir deine Wege, Mittel und Inhalte. So, damit sich deine Wunschkunden angesprochen fühlen.

Ich  helf dir dabei, den Dialog mit deiner iddealn Kundschaft gezielt aufzubauen und zu pflegen. Also auf fruchtbaren Boden zu pflanzen.

Beratung Marketing, Design, Realisation und begleite dich bis zur Lieferung deines Werbemittels.

Klarheit ist die Basis aller starken Auftritte Auftritt. Im Workshop-Format erarbeiten wir, was dich danach einzigartig herausragen lässt.

Positionierung, Design, Markenbildung, Webauftritt, Marketing.

Markenwerk

Shop.