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Hast du schon eine Idee, wie du mehr Menschen von deinem Angebot und Produkt überzeugen kannst?

Flyer, Prospekt, Einladung, Autobeschriftung, Visitenkarte, Öko-Kulli, Stofftasche, Artikel in Zeitung, Social Media, … 

Es gibt viele Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit auf dein Unternehmen und Produkt zu lenken, und den Menschen zu sagen, was du Einzigartiges anbietest.

Doch wie findest du das ‚richtige‘ Werbemittel? Dazu gibt es eine einfache Formel: Wenn du weisst, Wen genau du ansprechen möchtest, finden wir auch heraus, wo diese Menschen sich aufhalten und mit welchen Werbemitteln und Worten wir sie am besten erreichen.

 

Ein paar Ideen

Einladung (Golf-Member)
… mit Band zum abstreifen
LinkedIn Posts

– Überraschst du deine Kunden mit etwas Besonderem?
– Legst du der Rechnung etwas bei?
– Was gibst du am Netzwerkanlass ab?
– Wie hälst du dich als Business auf spannende Art präsent?
– Baust du bewusst Reichweite (Kontakte) auf oder lässt du es einfach ‚laufen‘?

Einladung
Kleidung
Visitenkarte

– Mit welchem Mittel kann dich deine ideale Kundschaft am besten spüren?

Marke sein bedeutet Persönlichkeit zeigen, Werte leben, die Geschichte erzählen, nah, greifbar und fühlbar sein. Manchmal ist etwas Bedrucktes das bessere Mittel als irgendwelche Bilder auf Social Media.

Prospekt – tippe auf Bild
Karte, persönliche Mitteilungen – tippe auf Bild
Rezeptkarte und Kuvert – tippe auf Bild

Überfordert dich die Online Welt? 

Auch hier gilt es: Fokus halten! Als Einzelunternehmen umso mehr. Finden wir heraus, was für DICH wirklich Sinn macht. Der naheste Weg zu neuen Kunden ist nicht immer Online. Kann, muss nicht.

Hangtags …
Stoffbeutel
… für Produkte und Einkaufstasche
Visitenkarte – tippe auf Bild
Veredelung: Heissfolenprägung

Visitenkarte? Für den einen veraltet, für andere die bewusste Wahl. Papier (Farbton, Haptik, Material) lässt deine Werte spüren. Es macht dich greifbar. Bei der Umsetzung (Druck, Papier) haben wir spannende und schöne Möglichkeiten. Für fast jedes Budget.

Bierdeckel
Plakate – tippe auf Bild
Flyer / Plakat – tipp auf Bild
'Button' Webseite – tipp auf Bild

Wiedererkennung schaffen und Marke aufbauen?
Heisst: Corporate Design sauber und klar durchziehen! Da hab ich Hand und Auge drauf.

Inserate
Tragtaschen – tippe auf Bild
Fahrzeugbeschriftung

Die Beschriftung vom Geschäft sollte nicht fehlen. Auch die Beschriftung vom Fahrzeug, ein Sportbeutel, TShirts, Öko-Kulli, Trinkflaschen, Notizbücher, etc.  drehen ihre Runden und helfen dir präsenz aufzubauen.

Wir schaffen Wiedererkennung und bauen die eigene Präsenz auf, indem wir deinen Auftritt sauber durchziehen und ebenso stetig ‚Ideen-frisch‘ bleiben.

– Wo und wie sieht man dich, dein Business noch?
– Welche Mittel entsprechen deinen Werten?

Von der Planung bis zur Lieferung.

Ich begleite meine Kunden immer von der Beratung bis zur Lieferung des Endprodukts. Drucksachen, Beschriftung und Online. Je nach Bedarf holen wir meine Partner ins Boot: Für Text, Bild, …

Ich arbeite für den Erfolg des Unternehmens meiner Kunden. Mit jedem Gedanken und jedem Schritt, den wir zusammen gehen.

Dabei schöpfe ich aus einem reichhaltigen Topf aus Erfahrung in den Bereichen Design und Kommunikation, Markenbildung, Positionierung und Marketing.

Bist du dir deiner Werte bewusst? Wenn Auftritt und Werbemittel deine Werte wiederspiegeln, kommen sie noch besser an. Ich zeig dir wie.

Inhaltlich bringen wir es auf den Punkt und/oder reduzieren auf das Wesentliche. Das, damit deine Zielgruppe nicht lange lesen muss, sondern sofort erkennt, worum es geht und was sie davon hat. DANN hast du auch deren Aufmerksamkeit.

UND: Ich sorge dafür, dass deine Werbemittel die Blicke auf sich ziehen und Wiedererkennung schaffen. Wir ziehen das vorhandene Corporate Design klar und konstant durch! Nicht selten bedeutet das auch ‚aufräumen‘.

Ich hole Offerten ein, berate dich bei der Wahl der Druckerei, Beschriftungsfirma und koordiniere die Produktion deines Werbemittels.

Bietest du hohe Qualität? Dann darf kein Werbemittel ein billig wirkendes ‚Lümpli‘ sein. Ist dir Nachhaltigkeit wichtig? Dann muss auch der Bedruckstoff aus erneuerbaren und gut kompostierbaren Rohstoffen sein. 

Ich zeig dir, welche Materialien, Bedruckstoffe und Drucktechniken (auch Veredelung) für deine Werbemittel geeignet sind. Wir wählen, was zu den Werten und der Persönlichkeit deiner Marke passt.

Wir setzen den Fokus auf die Werbemittel und Wege, die dich beim Aufbau (Sichtbarkeit, Bekanntheit) deines Geschäfts unterstützen. Schritt um Schritt. Das bedeutet: wir schauen uns auch dein Budget an.

Auch in der Produktion gibt es mittlerweile sehr attraktive Angebote. Beste Qualität zu Preisen, die auch ein Startup-Budget gut verträgt.

Ein persönliches Gespräch ist immer der beste Weg, das herauszufinden. Ich möchte dir trotzdem etwas von meinem ‚beruflichen‘ Weg erzählen.

Ich habe in Corporate Design, Werbe- und Branding Agenturen (Schweiz und USA) mitgewirkt. Auch für grosse Marken wir Vögele, Bico, Adobe, Fuji, etc. Und für sehr sehr viele kleine Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.

Die Arbeit mit Einzel- und kleinen Unternehmen macht mir besonders Freude. Es geht um klare Kommunikation und den Ausdruck von Werten und Persönlichkeit. 

Die direkte Zusammenarbeit und den offenen, ehlichen Austausch ist mir dafür besonders wichtig. Ich muss mein Gegenüber spüren und verstehen. Ich arbeite für den Erfolg meiner Kunden. Mit jedem Schritt!

Ich bin seit etwa 30 Jahre in den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Entwicklung und Umsetzung von Visuellen Auftritten und Werbemitteln zuhause. Ich schöpfe mitttlerweile aus einem reichhaltigen Topf an Erfahrung und geb mein Wissen gerne an meine Kunden weiter.

Melde dich ungeniert bei mir. Ich nehm mir gerne Zeit für ein Gespräch.

Ich pflege Online das wertschätzende Du. Mir geht es darum, Menschen und Unternehmen in ihrem Wesen & Kern zu verstehen, die Sinne und Herzen ihrer Kunden zu berühren und Dialoge zu schaffen.

Wenn wir uns persönlich treffen, frage ich selbstverständlich, ob das auch weiterhin in Ordnung ist.

Planung, Gestaltung und Wortwahl entscheiden, ob und wie deine Werbemittel ankommen!

Wir ’streuen‘, weil wir etwas Bestimmtes kommunizieren wollen. 

Wer planlos streut (… ich möchte möglichst viele erreichen.) streut vorallem Zeit und Geld aus dem Fenster. Die Enttäuschung, dass fast nichts zurückkommt, ist vorprogrammiert.

Meine Empfehlung: Werbemittel und -wege bewusst wählen. Wir schauen es uns an.

Persönlichkeit und Werte sind über die Werbemittel spürbar! Stimmen Aussage und Umsetzung nicht überein, kann es feinste Zweifel wecken und einen Interessenten davon abhalten, dich zu kontaktieren. Unser Unterbewusstsein weiss es besser! Du kennst das auch. Da bin ich mir sicher.

Ich werde für dich nicht einfach einen Flyer Schön gestalten, in der Hoffnung, dass er funktioniert. Ich bin mit der Sprache der Symbolik vertraut und hab mein Auge darauf, dass dein Werbemittel deine ‚Marke‘ kommuniziert.

Mein damaliger Chef sagte jeweils: ‚Da schläft einem ja das Gesicht ein!‘ Das passiert bei manch einem Text – und Design. 

Langweilige Wortwahl und zu viel Text überzeugen keinen. Wählen wir hingegen Worte die motivieren, inspirieren und den Dialog aufbauen, wecken sie das Interesse. Und es gibt noch ein, zwei Regeln. Die verrate ich dir während unserer Zusammenarbeit!

Wir leben in einer InfoFlut. Umso wichtiger ist es, als Geschäft klar und bewusst zu kommunizieren und visuell ein Blickfang zu sein. Sonst werden wir leicht übersehen. Ich helf dir, all das klar und knackig auf den Punkt zu bringen.