Skip to content

Bevor wir ein Logo oder einen Auftritt machen, muss der Name stehen. Ich begleite dich gerne bei der Kreation und Namensprüfung.

Idee prüfen.

Beratung, prüfen: CHF 98

Du hast schon einen Namen für dein Business gefunden und möchtest wissen, ob deine Namenskreation gut ist und funktioniert? Ich prüfe deinen Namen gerne und sag dir, ob er taugt.

Schreib mit bitte eine Mail für einen Termin. Nenne mir im Mail deine Namenskreation.

Neuer Name finden.

Naming Session: CHF 480

du suchst nach einem neuen Namen für dein Business oder Produkt? Zu zweit oder in einem kleinen Kreis ausgewählter Mitfinder machen wir uns an die Namensfindung und entwickeln erste Ideen. So gehen wir vor:

Vor der Session besprechen wir die wichtigsten Punkte:
– Was bietest du an?
– Wer ist dein Kunde?
– Welche Werte möchtest du vermitteln?
– Was ist deine Botschaft dahinter (Marke, Unternehmen)
– Gibt es Mitbewerber? Auch dieses schauen wir uns kurz an
– …

Er repräsentiert dein Geschäft und soll bestimmte Menschen ansprechen. Er muss Kriterien erfüllen, damit er dich beim Aufbau deiner Bekanntheit (Marke) optimal unterstützt. 

Der Ton macht die Musik.

Wir nehmen uns 90 Minuten Zeit und lassen die Ideen sprudeln. Ich leite, gebe Impulse und mische selbstverständlich mit.

Wir arbeiten grossflächig an Wänden (Boards) und sammeln so unsere Ideen und Kreationen.

Am Schluss unserer Session – nach einer kleiner Pause – kreisen wir unsere Favoriten ein, welche wir anschliessend prüfen.

Prüfen heisst: Ist unser Wahl-Name noch frei? Dafür dienen zwei Quellen: Web/Domain und Handelsregister.

Schreib mir eine Mail. Ich rufe zurück für einen Termin.

Das solltest du wissen!

Es gibt Naming Agenturen, die sich auf das kreieren von Markennamen spezialisiert haben. Diese garantieren einen Namensfund, bzw. eine Kreation.

Ich helfe Selbständigen und Kleinstunternehmen im regionalen und nationalen Umfeld (Schweiz). Meine Naming Session ist ein erstes Brainstorming. Die Session hat so schon einiges Gutes hervorgebracht.

Nach der Session bewegen sich die Gedanken weiter. Die Namenskreation reift. So sind Namen wie Astro la Vista, Superchraft und Rosaklang und Kräuter Schopf entstanden.

Fragen?

Ja, du kannst dir schon jetzt Gedanken über folgenddes machen und deine Antworten aufschreiben.

1. Deine Marken-Persönlichkeit
Welche Eigenschaften repräsentierst du als Unternehmen? Welche Werte lebst du?

2. Deinee Kundschaft
Wer ist dein idealer Kunde? Der Name soll sich für deinen Wunschkunden gut anfühlen. Vertrauen schaffen.

3. Die Mitbewerber
Welche Namen existieren bereits? Es hilft, ein Gefühl für die Arten von Namen zu haben, die in deiner Branche bereits existieren.

Halte die wichtigsten Merkmale auf einem Blatt Papier fest und sende sie mir bitte per Mail vor dem Workshop zu.

Es gibt enorm viele Geschäfte und Produkte. Nur schon im deutschsprachigen Raum. Das bedeutet: Viele Namen sind schon vergeben.

Es kann sein, dass wir in unserer Session auf Gold stossen. Das ist pure Freude! Es kann aber auch sein, dass wir bei der Prüfung feststellen, dass unser genialer Fund schon vergeben ist.

Dann heisst es ganz einfach: Nochmals von vorn! Die Ideenliste checken und weitersuchen. Du kannst eine weitere Session buchen.

Naming ist ein intensives miteinander.

In meinem Designstudio in Herisau. Auf Wunsch vor Ort. (Umkreis)

Schon eine NamenIdee oder noch auf der Suche?

Ich freue mich, dich kennenzulernen und mehr über dein neues Business zu erfahren!

Schreib mit eine Mail. Ich rufe zurück für einen Termin.