Skip to content

Deine Produkte verdienen unsere Aufmerksamkeit!

Verpackungsdesign

Gut verpackt ist schon halb verkauft!

Menschen müssen dein Produkt sehen und denken: 'Oh, das will ich haben!'​

Sucht dein Kunde ‚billig‘? Dann muss die Verpackung das aussagen. Sucht dein idealer Kunde Qualität, soll deine Verpackung auch so aussehen und wirken!

Bei der Verpackung ist es ähnlich wie beim Branding eines Unternehmens: Auch hier müssen Persönlichkeit und Werte spürbar sein, damit wir das ‚Will ich haben!‘ wecken.

Mit einem durchdachten und einzigartigen Verpackungsdesign lenken wir die Aufmerksamkeit auf deine Produkte.

Fahre über das Bild und entdecke mehr.

Ein starker ProdukteAuftritt ist kein Luxus. Es kann bedeuten, dass du gleich 3mal so viel verkaufst!

Mein erster Kunde ( April 2007 ) war ein Confisseur. Ich durfte für ihn das Verpackungskonzept neu machen. Wir sprachen über das Projekt und als ich das Wort Branding nannte, unterbrach mich mein Kunde und sagte: ‚Branding, was ist das? Das ist sicher teuer, … das brauch ich nicht!‘ — (Branding war damals noch nicht so bekannt bei KUs)

Von da an entschied ich mich, vorsichtiger mit Fachbegriffen umzugehen. Ich nahm die Methode aber trotzdem in den Kreationsprozess mit hinein. So nebenher.

Warum? Weil die MarkenMethode mir als Designer die Essenz und Antworten für eine Lösung liefert. Sie, und meine Fühler, sind mein Geheimnis dafür, dass ich noch nie einen Kunden hatte, dem die Lösung nicht gefiel. Und das, seit ich selbständig bin. Ich kann damit sehr fokusiert vorgehen.

Viele sagen mir: Das bin genau ich! Ich hab Gänsehaut … Du hast mich mit dem neuen Identity genau erfasst!

Und was hat es dem Confisseur gebracht? Er verkauft seither etwa 3mal soviel von seinen Produkten. Einfach, weil die neue Verpackung die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dem entspricht, was wir kommunizieren wollten. Wir wussten ja auch genau, Wen wir damit überzeugen wollten. 2007 ist schon ein Weilchen her. Dennoch: Ein gutes Beispiel dafür, was die Verpackung allein schon bewirkt. 

Ich hab ihm dazumal also das Wichtigste trotz ‚Marken-Schock‘ entlockt. 😉

Liebe auf den ersten Blick …

„Es ist verrückt! Ich brauch zuerst eine Verpackung, damit die Leute merken, wie gut meine Produkte sind?!“ 

Ja. Derjenige, der das gesagt hat, verkauft nun das Doppelte. Das bedeutet: Nun erfahren noch mehr Leute, wie gut seine Produkte sind.

Am Regal haben wir die Wahl. Dein Produkt muss EIGENständig herausragen. Gutes Design ist gut fürs Geschäft!

Die Verpackung muss uns erzählen, wie lecker und gut dein Produkt ist. Aber wehe: Schummeln geht gar nicht!

Hier vereinen sich Markenpersönlichkeit, Design, Material, Storytelling und Verkaufspsychologie.

Das Geheimnis erfolgreicher Verpackungen?

Kein Design, ohne das WESENtliche des Unternehmens und Produkts verstanden zu haben! Wir gehen zusammen folgenden Weg:

1. MarkenProfil: Werte, Persönlichkeit, etc.
2. VerpackungsDesign, Konzept: Geprüft aufgrund Strategie
3. Ausführungen der einzelnen Verpackungsgruppen:
Design, Umsetzung und Produktionsbegleitung.

Fragen? Ich lad dich ein…

Lass uns kennenlernen und gemeinsam anschauen, um was es Dir geht und welche Lösung für dein Produkt Sinn macht. Schreib mir eine Mail für einen Termin.

Gutes Design ist gut fürs Geschäft.

Thomas Watson Jr., IBM