Skip to content

Early Brander?

Professioneller Auftritt mit dem 'gewissen Etwas'.

Kein Unternehmen baut ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit (Marke) auf Kreativitität und Geschmack auf!

Gründer?

  • Der professionelle Auftritt fehlt.
  • Noch keine Kunden. Kein Plan!
  • Angst, es nicht zu schaffen. 
  • Verkaufen sich (häufig) unter dem Wert.
  • Angst, dass der neue, eigene Auftritt nicht gefallen könnte.
  • Man möchte es von Anfang an richtg machen. Investition.
  •  
  • Viele Ausgaben am Anfang. Budget bescheiden.
  • Anders sein als andere.

Von Anfang an richtig machen.

Viele Selbständige lassen sich einen ’schönen Auftritt‘ machen, haben dann aber keinen Plan, wie sie damit umgehen und erste Kunden von sich überzeugen können.

Branding ist ein Erfolgshebel, der aus dem netten Insta-Profil oder der einfachen Webseite ein herausragendes Business mit Persönlichkeit (Marke) macht. Du wirst sehen: Es geht nicht nur um stilvolles Design. Sondern um Inhalte, die für dich sprechen.

Bereit für dein EarlyBranding?

Unser Weg.

Es geht um dein Business, deine einzigartige Persönlichkeit, dein wertvolles Können und um den Erfolg deines neuen Business.

Nichts ist übergestülpt! Wir gehen nicht nur kreativ, sondern Marken-methodisch vor. Warum? Damit dich dein Auftritt und deine Werbemittel beim Aufbau positiv unterstützen.

01 Strategie

Wie willst Du wahrgenommen werden? Ist dir bewusst, was dich Einzigartig macht und welchen Wert Du für Wen stiftest? Warum sollte Wer dich wählen? Genau das finden wir heraus.

Teil 1: Deine MarkenDNA.

 

Jede neue Realität beginnt mit der Vorstellung davon. Dein Branding soll eine Reflektion dessen sein, wo Du dich bereits siehst.
Starke Persönlichkeiten haben Ecken und Kanten. Sie sind echt und authentisch. Und wir wollen das Echte! Stilvoll, raffiniert, wild, weiblich, maskulin hochwertig, nachhaltig, …? Wir definieren, was wir danach visualisieren und kommunizieren. Wir schauen uns deine Facetten an und machen das WESENtliche für andere greifbar. Das heisst: Wir definieren, was wir danach visualisieren und kommunizieren.

Wir ist dein Wunschkunde? Wir lernen ihn kennen. Denn, dein Auftritt muss nicht nur dir entsprechen, sondern auch in Resonanz sein mit deinem idealen Kunden.

Erfolg beginnt IMMER mit Klarhheit!

Ohne die sorgfältige Analyse wird vorwiegend ‚kreativ Schön gestaltet‘. Das hat unnötige Diskussionen zur Folge. Warum? Niemand kann sich an etwas orientieren. Ausser auf seinen Geschmack.

Resultat? Man geht Kompromisse ein. Der Auftritt passt nicht 100%. Kunde und Designer sind frustriert. — Ich höre immer wieder davon!

 

Mit einer sorgfältigen Analyse verhindern wir unnötige Schlaufen während der Entwicklungsphase! Je besser ich dich und dein Business kenne, umso besser wird das Ergebniss.

02 Design

Deine FirmenIdentität entsteht. Nun hab ich alles, was ich von dir wissen muss, um deine einzigartige Persönlichkeit (MarkenDNA) in einen ebenso einzigartigen visuellen Auftritt zu übersetzen.
Hast Du einen Namen für dein Business? Der Name muss sitzen, bevor wir ein Logo machen können. Schau dir bitte folgende Artikel an:

In den meisten Fällen empfehle ich, mit einem einfachen Logo zu starten. Einer Typografische Wortmarke. In unserem Erstgespräch sag ich dir auch warum.

Es kommt vor, dass meine Kunden schon eine Idee haben. Meist  bildlich. Wir schauen uns an, was Sinn macht.

Die wirken! Sie haben Einfluss auf unser Unterbewusstsein. Mehr als uns bewusst ist!

Mit Farbgebung, Typografie und einer Designsprache (Gestaltungskonzept), entsteht ein Aufritt, der in Resonanz ist: mit dir (MarkenDNA) und deinen Wunschkunden.

  • Dein GeschäftsAuftritt ist durchdacht und klar. Er entspricht dir!
  • Du hast eine visuelle Präsenz, welche auch die richtigen Kunden anspricht.
  • Man erkennt deinen Wert. 
  • Deine Einzigartigkeit und Werte werden über jedes zukünftige Kommunikationsmittel sichtbar und spürbar.

Deine Identität nimmt Gestalt an.
Und Du? — Ich lass dich nicht nur Däumchen drehen!

Mit der Gründung und einem neuen Auftritt nimmst du deinen Platz im Markt ein. Ohne Kunden kein Business.

Du möchtest doch Kunden gewinnen, stimmt’s?

Ohne Plan wird es jedoch schwerer, deine Wunschkunden von dir und deinem Angebot zu überzeugen. Unser Markt ist satt! Je klarer DU bist, umso eher werden sie dich sehen, und aufmerksam auf dein Angebot werden.

Während ich mich dem Design widme, geb ich dir ein paar der wichtigsten Fragen mit. gehen wir einen Schritt weiter. Ich zeig dir die ersten Schritte deiner Positionerung.

, wie Du deinen neuen Auftritt einsetzen musst, um Menschen von dir zu und deinem Angebot zu überzeugen.

03 Umsetzung

Deine BusinessBasics.

Wir setzen als Erstes Visitenkarte und Briefbogen (inkl. WordVorlage) um. Ich gestalte, berate und begleite dich bis zur Produktion deiner ersten Drucksachen.

  • Korrespondenz, die dich als professionelles Geschäft spürbar macht. Auch der zweite Eindruck muss sitzen! (Glaubwürdigkeit)
  • Eine Visitenkarte, die mehr ist als nur Kontakt. Wir nutzen sie so, dass Du mit deinem Angebot in den Köpfen bleibst.

Während unserer Zusammenarbeit lernst Du die Magie vom Markenaufbau kennen und für dich nutzen!

04 Deine Werkzeuge

Logodaten und StyleSheet(A4). Damit übergebe ich dir deinen neuen Auftritt. In einer Abschluss-Session zeig ich dir, wie Du mit deinem neuen Erscheinungsbild umgehen sollst, damit es die Wirkung beibehält.
Drucken, prägen, kleben, nähen, stanzen, lasern, … Du weisst nicht, was Du noch alles vorhast! Ich bereite dein Logo auf: In den üblichen Formaten für Online und Druck.

Eine A4-Anleitung für den Umgang mit Logo, Farben und Schriften.

  • Du hast die BasisElemente (auch) bei dir und bist unabhängig.
  • Du behälst den ‚Roten Faden‘ über deine gesamte Kommunikation und bleibst erkennbar.

Erte Kunden. Wo kommen die her?

Bonus: Erste Kunden

Wo kommen die her?

Du hast nun deine neue FirmenIdentität. Nun gilt es, diese bewusst und wirkungsvoll einzusetzen.

Wie gewinnst du neue Kunden? Wie baust Bekanntheit und Vertrauen in deine Marke auf? Wir nehmen uns eine Session lang Zeit, um das zu klären.

  • Du lernst, wie Du deinen Raum und deine Position als Business einnimmst.
  • Du weisst, was ein unwiederstehliches Angebot ausmacht.
  • Ich zeig dir, wie Du deine Wunschkunden von dir und deinem Angebot überzeugen kannst.

Ganz ehrlich? Ich will nicht nur, dass du Top dastehst und Komplimente entgegen nimmst. Sondern auch, dass Du jederzeit dein Angebot zücken und deine Interessenten überzeugen kannst.

Das sagt Daniela Lüber (Natureilpraxis) dazu: „Die Praxis läuft super! Ich bin hin und weg. Vielen Dank. Mit dir habe ich eine Design-Partnerin gefunden, die mir die Wiedererkennung auf dem umkämpften Markt geschaffen hat. Die Verankerung hat gefruchtet. Der einheitliche und saubere Auftritt schafft Vertrauen in das Unternehmen.“

Ergebnisse?

  • Du nimmst deinen Platz ein. (Positionierung)
  • Du hast einen authentischen, professionellen Auftritt.
  • Dein Wert wird erkannt.
  • Du hebst dich auf deine Weise von ähnlichen Angeboten ab.
  • Du hast den Stoff für effiziente Werbemittel.
  • Du ziehst die ‚richtigen‘ Kunden an.
  • Du stehst SelbstBewusst auf der Matte. Du bist klar. (Charisma)

Das sagt …

Durch Tanjas gezielten und einfühlsamen Interviews, konnte ich meine Geschäftsidee auf den Punkt bringen. Gleichzeitig ist Sie eine Inspirationsquelle für Neues… merci infiniment!

Dank deiner sorgfältigen Analyse und den feinen Antennen hast du ein sehr gutes Gespür für deine Kunden und kannst dies ausgezeichnet und sehr stimmig in eine Identität / Marke umsetzen.

Die Arbeit mit Tanja, hat mir Seiten an mir eröffnet, deren ich mir gar nicht bewusst war. Als Tanja mir das Identity vorstellte, stand ich staunend da. Sie erfasste mich so genau und mir meine Qualitäten bewusst gemacht, die mich näher zu mir brachten. Das Resultat ist fantastisch.

Tolle Unterstützung und mit Herzblut dabei Leute in ihrer Persönlichkeit zu entfalten und mit dem visuellen Touch in der Einzigartigkeit zu begleiten. Sehr freundlich und hilfsbereit und mit dem gewissen Etwas.

Die Zusammenarbeit mit Tanja hat mir viel Freude bereitet. Tanja erfasst und spürt den Menschen. Sie geht in Resonanz mit einem und setzt es für das Business Ihres Kunden ein. Die Neu-Gestaltung hat etwas mit mir gemacht. Sie hat mich wachsen lassen. Für mich ist sie einzigartig in ihrem Bereich. Herzlichen Dank liebe Tanja für die super Arbeit.

Wir prüfen die Wirkung!

Tippe auf das Bild und entdecke mehr.

Ich zeige meine Empfehlungen immer auf möglichen Anwendungen, wie zum Beispiel Visitenkarte, T-Shirt, Firmenschild. So prüfen wir, ob das Erscheinungsbild passt, BEVOR wir etwas umsetzen.

Ich setze meinen Kunden nicht nur ‚Schönes‘ vor. Dank der Methode wirst du selber BEWUSST beurteilen können, was passt. Du lernst die Design- und Markensprache kennen, und so auch für dich nutzen.

Wir arbeiten als Team, für deinen Erfolg! Wir tauschen uns aus, reflektieren: mit Verstand, Herz und Bauchgefühl.

Wir arbeiten eng zusammen. Ich spür es, wenn etwas noch nicht ganz 'da' ist.

Was bringt dir das alles?

  • Nachhaltige Wirkung.
  • Lässt sich darauf aufbauen.
  • Es darf mit dir mitwachsen.
  • Gewährt den ‚Rote Faden‘. Inkonsistenz.
  • Hilft dir, selbst-Bewusster aufzutreten.
  • Du startest und hast noch kein ‚Gesicht‘.
  • Du möchtest es von Anfang fundiert angehen.

Brand Design im Paket.

Die Pakete geben einen Anhaltspunkt. Im Erstgespräch finden wir heraus, was das Richtige für dich ist.

Early Brander ***

CHF 5600
Rechne 8 Wochen. Wir planen.

Solider Start mit einfachem und durchdachten Auftritt für Gründer. Alles dabei, um professionell zu starten.

Du bekommst einen Auftritt, der dir 100% entspricht, dich klar hervorhebt und dich beim Aufbau deines Business unterstützt. Nicht nur einfach ‚hübsch‘ aussieht!

Die 3 häufigsten Einwände.

Am Anfang ist das viel Geld. Ich weiss. Als Gründer hat man noch andere Ausgaben.

Viel sagen mir am Schluss: ‚Es war an meiner Budget-Grenze, doch es hat sich gelohnt!‘

Das, was wir machen ist mehr als ein Firmenauftritt. Es ist ein Entwicklungsprozess. Du gehst mit viel mehr Klarheit weiter. Hast einen Vorsprung, den sich die meisten nicht leisten.

Wer bastelt, kommt nur sehrsehr langsam vom Fleck. Sobald Du Gründest commitest du dich, Unterrnehmer zu sein. Du hast ein Geeschäftt, kein Hobby! Du hast dir vorgenommen, dein eigener Chef zu sein und davon gut leben zu können. Das ist ein mutiger Entscheid. Und Mut braucht es auch, um daraus ein erfolgreichees Geschäft zu machen, weiterzugehen, aufzubauen.

Ich war selber Gründer. Es kostet viel Zeit und Energie, Anerkennung, Reichweiite, etc. aufzubauen. Es gehtt nun mal viel einfacher, wenn man gesehen wirdd und professsionell wahgenommen wird. 

Es ist nur dann ‚zu teuer‘, wenn es nichts bringt. 

‚Halbe Sachen‘ bringt niemanden weiter.  machen, nur um es günstiger zu halten. 

Mein Tipp: Mach es in Schritten!

Easy Starter **

CHF 3600

Gehen wir es Schrittweise an?
Ideal für Therapeuten, Heiler, Ohne Schritt

1. Klarheit MarkenProfil
2. Design MarkenAuftritt mit …
3. einzigartiges Logo
4. Farben, Schriften, Bildstil/-idee
5. Look & feel: geprüft mit Mockups
6. Geschäftsdrucksachen, inkl. Word
7. Logodaten & Design Manual
8. MarkenStrategie: Einsatz neuer Auftritt

Der Name muss stehen.
Du hast schon eine Idee? Super. Lass uns diese ansschauen und Umsetzen.

Du bekommst von mir eine erste Positionierungs-Session.

Krea-Workshop *

CHF 1260

Die einfachste Start überhaupt! Dennoch gewabnet für den ersten Schritt in die Selbständigkeit!

Ich möchte deine Idee und UnternehmerGeist kennenlernen.

In einem Kreativ-Workshop finden wir eine Idee für dein Logo.
Umsetzung auf einer Applikation deiner Wahl.

Wir beprechen ddeine ersten Schritt Vermarktung,

Ein kleines Budget sollte niemanden davon abhalten, trotzdem fundiert aufbauen zu können.

Du bekommst von mir Band 1 von den Brand Kits geschenkt. Damit tauchst Du in die ersten Schritte deiner Positionierung ein.

Going Online?

CHF 5400

Same like Early Brander. Unser Fokus ist den Online Business.

ReBrand Basic mit Fokus Web
1. Klarheit MarkenProfil
2. ohne Geschäftsdrucksache.
3. MarkenAuftritt mit Wortmarke
4. Look & feel: geprüft auf Web-Entwurf

Dazu Online Umsetzungen:

5. Design & Umsetzung Webpage (responsive, SEO)
6. Hilfe bei Inhalten
7. Social Media Vorlagen (Designkonzept)
8. Lead Magnet (Inhalte geliefert)

Design Abo

ab CHF …

Viele lassen sich einen Auftritt machen und wissen dann doch nicht, wie damit umgehen. Resultat: Der neue Auftritt verwässert sich schnell und verliert an Wirkung.

Meine Kunden bekommen bei mir immer alle BrandBasics in die Hand (Logo und Style sheet). Plus ein kurze Session ‚Umgang‘. Doch Design will gelernt sein. Lass dich begleiten! 

Ein starker Auftritt ist kein Luxus. Es geht darum, Menschen von deinem Können zu überzeugen und als Business zu gedeihen. Von Tag eins an.

Bereit für deinen Auftritt?
Ich lade dich ein…

Lass uns kennenlernen und gemeinsam anschauen, ob es passt und welche Lösung ideal für Dich ist. Schreib mir eine Mail für einen Termin.

Fragen?

Du hast eine Unternehmenspräsenz, die …

– Dir 100% entspricht und dich hervorhebt.
– Deine Werte und Persönlichkeit wiederspiegelt.
– So die richtige Kundschaft anspricht.
– Dich als Experte hervorhebt.
– Interesse weckt, weil du dich auf deine Weise abhebst.
– Wiedererkennung über all deine Werbemittel schafft.
– Überzeugt und hilft, Vertrauen aufzubauen.
– Dich beim Aufbau deiner Bekanntheit unterstützt.

Ich find die MarkenMethode genial! Ich leg sie JEDEM ans Herz, der authentisch auftreten und Bekanntheit aufbauen möchte.

Branding ist ein Prozess, kein abgeschlossenes Projekt. Es wächst mir dir. Fang also schon heute damit an.

Fehlt noch etwas? Was soll es beeinhalten, damit es dich beim Aufbau Deiner Marke unterstützt?​

Wie …

– Bildidee, Briefing Fotografen (Online Welt)
– WordVorlagen: Angebot, CV, … mit Cover im neuen Design
– LinkeIn Profil
– SocialMedia Vorlagen
– Landingpages
– Neue Webseite, natürlich
– Web-Optimierung
– individuelle DesignVorlagen in Canva
– Design Session Canva (mach ich ab und zu)
– Give-aways, Werbeartikel
– Eine Karte für persönliche Nachrichten
– spezielles Kuverts (Ich hab auch eins!)
– …

Die Identity-Pakete geben einen Einblick und ersten Rahmen. Unser ersterr Schritt ist immer der Marken CheckIn. Nach dem Marken CheckIn wissen wir, was dich wirklich unterstützt beim Aufbau deiner Marke.

Ein Logo Redesign? Oder nur ein leichtes ‚Level up‘ für deinen Auftritt?

Ein leichtes ReDesign ist selbstverständlich möglich. Ob es dich auch wirklich weiterbringt, das prüfen wir am Besten im ‚Marken CheckIn‘. Lieber vorher geprüft als nachher bereut.

Ruf mich auch gerne an. Erzähl mir von deinen Wünschen. Wir schauen uns an, ob und wie ich dich am Besten unterstützen kann.

Ich mache die besten Erfahrungen damit. Branding ist individuell. Doch die Basis (Aufbau Gründer und Kleinunternehmen) bleibt mehr oder weniger diesselbe.

1. Nicht viele wissen, wie man hierbei vorgeht, was es dazu braucht und wo man anfangen soll. Das Paket gibt Orientierung.

2. Mit einer Paket-Pauschalen (nach Absprache) weisst du, Was du Wofür bekommst, und ich kann mich auf die Entwicklung konzentrieren.

Die Pakete lassen sich nach wie vor individualisieren. Wir klären ab, was Dich am besten unterstützt. Ich freu mich, dich und deine Einzigartigkeit kennenzulernen!

Melde dich gerne bei mir.  

Mail an Tanja
078 870 0810

Dein WebAuftritt

Steht der visuelle Auftritt? DANN bist du bereit deinen WebAuftritt.
Wir schauen es uns zusammen an.