Skip to content

Willi Bollhalder

Recruiting, Führung, Mensch sein.

Redesign einer Marke mit Tiefe. – Willi Bollhalder auf seinem Weg begleiten zu dürfen, war für mich ein echtes Geschenk. Seine Entwicklung zeigt, wie wichtig es ist, den eigenen Platz zu finden – und ihn mutig einzunehmen.

Service: Beratung, Konzept, Branding, Grafik Design

Als wir gemeinsam ins Redesign startetet, war klar: Die bestehende visuelle Identität zeigte den Freigeist und Schamanen. Mit komplexer Fuchs-Illustration, Feuerstellen und Naturbildern – waren es zwar Facetten von Willi. Doch sie sprach die Menschen, die er heute begleitet, nicht mehr an.

Es ging darum, Klarheit zu schaffen. Für Menschen, die nach aussen viel erreicht haben und im Inneren auf der Suche sind.

Willi ist ein Freigeist mit Tiefe, umfangreichem Wissen, grosser Achtsamkeit und einer besonderen Gabe: Er erkennt, was andere übersehen – auf feinste und zugleich geschärfte Weise. Zudem kommt, dass er als ehemaliger HR die Strukturen eines Unternehmens kennt, wie seine Westentasche.

Das neue Erscheinungsbild bringt die wichtigsten Facetten in Einklang. Die neue visuelle Sprache schafft Raum für das, was zwischen den Zeilen mitschwingt: Vertrauen, Klarheit und die Fähigkeit, Menschen in ihrer wahren Essenz zu erkennen.

Die Bildmarke vereint zwei kraftvolle Symbole, die Willi prägen:

Der Fuchs steht für Intelligenz, das Durchschauen von Täuschungen und die Fähigkeit, sich flexibel an den Moment anzupassen. Als geweihter Schamane trägt Willi den Namen „Firefox“.

Die Rune Hagalaz symbolisiert Veränderung, Zerstörung und Neubeginn. Sie steht für Rückzug und die Chance, durch das Auflösen alter Strukturen Raum für Neues zu schaffen. Willi hat sein erstes Business „Hagal“ genannt.

Beide Symbole spiegeln seine Essenz in kraftvoller, klarer Linienführung wider.

Sinta & Nicolas
Bio-Tee
Kräuter Schopf

Bekanntheit aufbauen? Let's talk!