Bouncy Feet

Bouncy Feet

Tanz-App

xxx

2025. Im Auftrag von Stiftung Herisau Dorfbild.

„Deine Plakate und Bierdeckel sind nicht mehr von der WandelBar wegzudenken. Du bist WandelBar – und auch immer wieder wandelbar. Danke.“ Christoph Würth

„Vielen Dank für all deinen Einsatz zum erfolgreichen Weiterbestehen der WandelBar. Du hast ihr das Gesicht gegeben!“ Werner Frischknecht

Beratung, Design, Umsetzung.
Illustrationen: Tanja Hersche
Text: Charlotte Strohm, Eva König
Beschriftung: Wäspi Technik

Laimbacher
Willi Bollhalder
Sinta & Nicolas

Restraurant am Wendeplatz

Restaurant am Wendeplatz.

Neuer Auftritt für das Restaurant vom Pflegeheim Heiligkreuz in St.Gallen.

Ein erster Einblick. Bilder und Text sind am entstehen.

Neues Logo Restaurant am Wendeplatz:
Lesbar, simple und CD-konform. Wir verwenden diesselbe Schrift und Farbe, die im Dachlogo vorkommen.

Bierdeckel laden Persönlichkeiten ein.

Beratung, Design & Umsetzung.
Illustrationen: Tanja Hersche

Logos
Vorlagen im Shop
Bereit für dein ReBranding?

Stadt Land Raum

Stadt Land Raum

Planen und gestalten unsere Lebensräume.

Firmenauftritt, Web-Visitenkarte, Dokumentation, Powerpoint und Visitenkarten.

Unsere Mission: Corina Vuilleumier und Gallus Hess machen sich nach der Schliessung eines etablierten Ingenieurbüros selbständig. Die Neugründung bietet Raum für eine frische herangehensweise und einen Auftritt, der sie von ähnlichen Büros klar differenziert und ihre Persönlichkeit und Werte unterstreicht.

Lösung.
Ich find den Namen wunderbar! Das neue, schlichte Logo öffnet buchstäblich Räume.

Ergebnis. „Der professionelle Auftritt hat uns dabei geholfen, einen neuen Kunden zu überzeugen. Dies im Pitch mitt einem etablierteren Unternehmen.“

Beratung, Design & Umsetzung.
Webentwicklung: Maria Rau

Hofstadl
Visitenkarten
Restaurant am Wendeplatz

Visitenkarten

Visitenkarten

Zeig mir deine Karte, und ich sag dir … ​

Die Visitenkarte ist eine sehr gute Möglichkeit, in den Köpfen zu bleiben! Denn wer Sinne berührt …

„Zeig mir deine Karte und ich sag dir, wie es um dein Geschäft steht.“ — Siglinde Hahn hat schon einige verblüfft! Wer mit Feng Shui vertraut ist, der weiss: Energie (Raum, Formen, Farben) macht sich bemerkbar.

Begleitung von der Idee bis zur Koordination der Produktion.

Restaurant am Wendeplatz
Logos
Vorlagen Marke aufbauen

Kräuter Schopf Bio-Tee

Die 4 neuen Bio-Tees von Kräuter Schopf.

Neues Verpackungsdesign.

Unser Ziel:

Ergebnis: „Die neuen Tee’s kommen mega gut an!“

 

Konzept & Design: Tanja Hersche
Illustrationen: Agnieszka Więckowska, SzaroBiuro
Text: Katia Schmid

Kräuter Schopf
Stadt Land Raum
Hofstadl

Kraeuter Schopf

Kräuter Schopf

Markenauftritt, Webseite, Beschriftung, Werbemittel

Unsere Mission.

Die Lösung. Ein Markenzeichen, welches Philosophie, Persönlichkeit und das Familienwappen (Buche, Büchler) in sich vereint.

Ergebnis.

Beratung, Strategie, Design & Umsetzung.
Text: Katia Schmid-Wyss
Fotos: Diana Strohmeier
Webentwicklung: Jonathan Graf

 

Stadt Land Raum
Hofstadl
Visitenkartten

Anita Imbach

Anita Imbach, ai3-consulting

Markenauftritt.

Unser Ziel:

Kundenstimme

Inspiration.

Beratung, Strategie, Design & Umsetzung.
Fotos: Mirjam Kluka
Text: Stier & Bergen, Maja Pesic
Webentwicklung: Maria Rau

Beton
Wandelbar
Süsses

Laimbacher

Confisserie Laimbacher

Verpackungsdesign

Unser Ziel:

Wenn man mit neuem Verpackungsdesign 300% mehr vom Produkt verkauft, dann ist das ein gutes Zeichen.

Beratung, Strategie, Design, Umsetzung.
Fotografie Key Visuals: Daniel Ammann
Fotografie Packaging: Stefan Rötheli 

Willi Bollhalder
Sinta & Nicolas
Kräuter Schopf Bio-Tee

Sinta und Nicolas

Sinta und Nicolas
Perlen

Markenauftritt mit Webseite.

Unser Ziel.

Lösung.

Beratung, Strategie, Design & Umsetzung.
Webentwicklung: Hey Gian-Luca

Bio-Tee
Kräuter Schopf
Stadt Land Raum

Hofstadl

Hofstadl

Natürlicher Hofgenuss.

Auftrag. Neues Verpackungsdesign für diverse Meringues-Sorten, Süss- und Salz-Gebäck und Sirup.

Lösung Süssgebäck:

Lösung Salzgebäck: Dasselbe Design. Neutraler eingefärbt.
Die Form des wilden Ackers gibt den salzig-knusprigen Charaker der Grissini wieder. – Einfach, pur, natürlich.

Lösung Meringues: Das Grund-Design (Acker) wird durch einen Meringues-ähnlichen sanfte Hügel in der Ferne ergänzt. Es sind 12 Sorten. Die Farben verraten das Aroma.

Lösung Sirup: 9 süsse Tropfen.
Die Farbpalette ist stehts diesselbe.

Gute DesignKonzepte sind durchdacht, ziehen sich klar durch und lassen Spielraum für Neues.

Inspiration. Folklore und Avant Garde. Warme, erdige Farbtöne.
Der Hofstadl ist von einem grossen Acker umgeben. Die Hofstadl-Familie sind herzhafte Anpacker. Dieser erdig-rauhe, reichhaltig und echte Charakter wird durch die groben Formen der Illustration wiedergegeben.

Beratung, Strategie, Design & Umsetzung.
Illustrationen: Tanja Hersche

Visitenkarten
Logos
Restaurant am Wendeplatz