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Ein Auftritt, der dir 100% entspricht und genau die richtigen Kunden anspricht?

Natürlich geht das. Meine Kunden erfahren es hautnah. Aha’s und Gänsehaut sind während der Zusammenarbeit immer mit dabei.

Ich werde oft gefragt: Wie, oder was machst du da bloss?

Ich mach das auf eine ganz bestimmte Weise. Nichts neues, jedoch abgestimmt auf Selbstständige und Kleinstunternehmen, die den Vorteil von ‚Marke Sein‘ erkennen.

Methode
Marken-Macher

Möchtest du als Selbstständige / Unternehmer für deine idealen Kunden sichtbar sein? Möchtest du deine Bekanntheit aufbauen, damit du nicht immer nur auf mühsame Kunden-suche gehen musst? Dann bist du hier richtig.

JEDES Unternehmen kann mit seiner Dienstleistung und seinen Produkten sichtbar herausragen. Auch Du! Der Schlüssel dazu liegt in erster Linie IN DIR. Und diese Perlen holen wir hervor, damit dein Business zum strahlen kommt.

Um deine Einzigartigkeit für deinen idealem Kunden sichtbar zu machen und nebenher auch deine Bekanntheit aufzubauen, gehen wir durch drei Design-Stufen:

1. klären
2. übersetzen
3. sich zeigen

Sichtbar, bekannt und erfolgreich sein, haben ihre Wurzeln in …

1. Der Klarheit über dein Unternehmen. (MarkenProfil)
2. Einem Auftritt der dir entspricht und dich hervorhebt. (MarkenAuftritt)
3. Proaktiv Dialoge schaffen mit deiner Kundschaft. (MarkeTing)
4. SelbstBewussSein. Dem Willen Haltung zu zeigen und zu wachsen. (’ne Marke sein)

Fehlt es an einem der vier, ‚wackelt‘ es auch bei den anderen. Macht das Sinn für dich? Also: Marke sein beginnt IN uns! IMMER!

1. Klarheit

Man spricht von magisch anziehen. Ja, du kannst magisch anziehen. Dein MarkenAuftritt auch! Denn diese Magie liegt in erster Linie dir. Und die holen wir hervor.

Bevor wir einen Auftritt mit Logo kreieren, oder dein nächstes Werbemittel planen, müssen wir wissen, Was dich einzigartig macht, Wen du als Kunden wünschst, und was dich für diesen interessant macht.

Im ersten Schritt schauen wir uns also diese Bereiche genauer an. Wir gehen in die Tiefe und holen hervor, was wirklich zählt.

— MarkenPositionierung

Unsere Schritte

Tippe auf die Titel und erfahr mehr.

Deine Dienstleistung gibt es bestimmt nicht nur einmal. Und doch: Du bist einzig in deiner Art!

Wir schauen uns deine Produkte und deine Stärken an und was deine Hauptmotivation hinter allem ist (Warum). Und wir prüfen, inwiefern du dich damit abheben kannst. (Alleinstellung)

Im 2. Schritt gehen wir ein Stück tiefer.

Was macht dich besonders? Wofür stehst du als Unternehmen? Was sind deine Werte? Wie möchtest du denn wirken? usw.

Ich stelle Fragen und höre hin. Auch zwischen die Zeilen. Ich helf dir dabei, DEINE Welt (Vision) und DEINE Rolle, die du spielen möchtest, zu vervollständigen.

Welche Menschen sollen von dir erfahren? Mit Wem möchtest du den Dialog aufbauen?

In Schritt 3 schauen wir uns an, wer deine Zielgruppe ist. Daraufhin legen wir ein besonderes Auge auf deinen idealen Kunden: Was sind seine Probleme und Wünsche? Womit kannst du ihm besonders gut weiterhelfen? Teilt er deine Werte? etc. 

Je besser du deinen idealen Kunden kennst, umso näher bist du ihm bereits. Dieser Teil birgt die Perlen für ein Marketing, dass die Herzen berührt.

Resultat

Du hast DEIN Fundament. Wir haben das Material für einen Auftritt, der dir 100% entspricht und für Werbemittel, die deine Wunschkunden ansprechen werden.

Du nimmst einen Standpunkt (Positionierung) ein und entscheidest bewusst, welche Rolle du im Markt spielen möchtest.

Wichtig!

KLARHEIT ist das Fundament für ALLES was folgt.

Dieser Schritt ist ein MUSS für jeden, der werte-basiert auftreten und nachhaltig aufbauen möchte. Wir erarbeiten uns diese Perlen im Workshop-Format.

Wir betrachten dein WESENtliches. Wir schauen tief und spinnen in die Zukunft. Hauchen in die Glut; da wo dein Feuer zündet.

Die Magie anziehend zu wirken, liegt in deiner inneren und äusseren Klarheit.

– nicht verstanden werden, unscharfe Kommunikation
– Unternehmen bleiben meist austauschbar, unscheinbar, 0-8-15

2. Design

Wir wissen nun, wie du wirken, welche Werte du kommunizieren, und Wen du als Kunden überzeugen möchtest.

Damit ist es mir möglich, deine einzigartige Unternehmens-/ MarkenPersönlichkeit in einen ebenso einzigartigen visuellen Auftritt zu übersetzen.

— MarkenIdentität/-Auftritt

Unsere Schritte

Markenwelt: Stil, Form, Story

– Leitidee aufgrund Schritt 2
– Stilfindung via Moodboards
– Farben, Schrift und Bildstil
– Idee Logo, Redesign oder Neu

Kreativ-Workshop zur Visualisierung Leitidee und Brand Story

Deine MarkenIdentität

Marken-/Corporate Design:

– Farb- und Bildwelt, Typografie
– Logo weiterrentwickeln

Wir testen den look&feel anhand Mockup: Geschäftsausstattung Homepage,…

Du bekommst deinen neuen Auftritt als ‚Packet‘ in die Hand.

1. Logodaten: für Druck und Onlineanwendung.

2. Design-/Brand Manual: Das Manual hilft dir, deine DesignElemente konstant einzusetzen. So, damit du den Roten Faden behälst und Wiedererkennung aufbaust.

Du hast damit alle DesignElemente, die dich dabei unterstützen, Wiedererkennung aufzubauen.

Resultat

Du hast einen visuellen Auftritt, der Ausdruck deiner Persönlichkeit und Werte ist, und auch die Werte deiner idealen Kundschaft berücksichtigt.

Dein Erscheinungsbild ist in Resonanz: mit dir und den Werten deiner Kunden. Das bedeutet: Mit einem Auftritt, der in Resonanz ist, wirst du auch die richtigen Menschen anziehen und überzeugen.

 

Die Lösung fühlt sich meist wie übergestülpt an, verleidet schnell, und wächst nicht mit dem Business mit.

Auf Geschmack lässt sich kein Business aufbauen!
Unsere Antenen sind fein! Wenn wir selber nicht 100% zu unserem Auftrittt stehen, wie wird es wohl den Wunschkunden gehen? Werden Sie uns vertrauen?

Wichtig

Wir tauchen ein, in die Imagination. Kreieren und schöpfen, was bereits im Raum spürbar ist. Geben dem die Form, die mit dir in Einklang schwingt. Ich stülpe also nichts über!

Du bist 100% mit dabei. Mit allem, was du in dir trägst und einem Bauchgefühl, dem du bis zur Gänsehaut und einem klaren ‚Ja‘ vertrauen darfst.

Dein Ausdruck hinterlässt einen Eindruck und prägt dein Image. Es passiert – so nebenher – noch ganz viel mehr. Meine Kunden fühlen sich danach selbsstsicherer und sind bewusster unterwegs. Dank dem ganzen Entwicklungsprozess.

Wenn dein idealer Kunde verstehht, wie ddu ihm helfen kannst, hast du seinee Aufmerksamkeit.

3. sich zeigen

Du hast Klarheit im Wesentlichen, und hast einen Auftritt, der dich an sich schon sichtbar abhebt.

Ich zeig dir nun, wie du deine Magie Marke zum Leben erweckst. Mit Fokus und auf DEINE Weise und ohne kompliziertes Marketing.

Wir machen deine Marke sichtbar und greifbar. Für die Menschen, die du dir als Kunden wünschst, und die dich und dein Angebot wertschätzen.

— MarkenStrategie

Unsere Schritte

Blicke auf dich lenken, Bekanntheit aufbauen, magisch anziehend wirken? Mit der Übergabe deines Marken-Manuals zeig ich dir, wie du deinen neuen Auftritt nutzt.

Es ist DEIN Unternehmen, DEINE Marke, DEIN Auftritt. Hier ist mehr drin, als nur ’schön wirken‘. 

Was bekommt ein neuer Kunde zuerst von dir?

Wir setzen um: Briefbogen, Kuvert, Visitenkarte. Ich begleite dich von der Idee bis zur Lieferung deiner ersten Drucksachen. 

Papier, Druck, vielleicht sogar Veredelung? Natürlich werden wir auch hier deine Werte und Qualität greifbar machen. Wir wählen, was dir entspricht.

Webseite, Flyer, Prospekt, … LinkedIn, Instagram, …: Überall dabei sein wollen, braucht viel Zeit und Energie! Lieber setzen wir weniger Ideen um, dafür die Richtigen.

Die Herzen der Menschen erreichen, die du dir als Kunden wünschst? Ohne kompliziertes Marketing?

Ich zeig dir, wie du den Dialog mit deinen Wunschkunden aufbaust. Und welche Worte du einsetzen kannst, damit diese Menschen verstehen, das DU derjenige bist, der ihnen besonders gut weiterhelfen kann. Klar und einfach. Ohne
Fach-Chinesisch.

Wir schaun uns an, wie DEIN Marketing aussehen kann. Ohne Marketing-Dschungel, und mit messbarem Ergebnissen.

DWenn wir unseren idealenn Kunde kennen, wird es uns leichter fallen, dden Dialog mit ihm aufzunehmen.

Eines vorweg: Je klarer du bist, umso leichter fällt es, die Herzen der Menschen zu berühren, die du dir als Kunden wünschst.

Das heisst, wir kommunizieren nicht mehr ins Blaue, sondern mit dem
Menschen, den du dir als Kunden wünschst. Und von denen gibts immer noch
genug.

Du machst einige Dinge für einige Menschen besonders gut. Du muss und sollst es nicht allen recht machen!

Hier liegt deine Chance, den Menschen, denen du am Besten weiterhelfen kannst, ein ganzes Stück näher zu sein. Näher als jene, die versuchen Alle anzusprechen.

Wir können dem entsprechend noch besser auf ihn eingehen.

Du wirst andere Worte benutzen! Er wird über jegliche Werbemittel spüren, dass du ihn verstehst.

 

Wenn wir alle ansprechen, wird sich niemand angesprochen fühlen. Solche Werbemittel sind für den Kübel. 

 

Resultat

Du weisst, wie du deine Marke zum Leben erweckst.

Worauf du achten musst, damitt sie in den Köpfen.

… genau die richtigen Kunden anzusprechen,

Ich begleite dich dabei, Schritt für Schritt sichtbar(er) und bekannter zu werden.
 

Du weisst, wie du mit deinem neuen Auftritt und den zukünftigen Werbemitteln deine Marke aufbauen kannst.

Was machen wir, damit ein Werbemittel die Neugier DER Menschen weckt, die du dir als Kunden wünschst?

Du erfährst, wie du dein vielseitiges Knowhow so verpackt, dass ein Interessent sofort versteht, warum er dich und dein Angebot wählen soll.

 

… wie und womit du deine idealen Kunden überzeugen kannst.

Du fängst an, in der Sprache deiner Kunden zu sprechen. Klar und einfach, ohne Fachchinesisch.

Wichtig

Wenn du mit einem Auftritt unterwegs bst, der dir entspricht, fühlts du dich getragen. 

Ein Auftrittm der in Resonanz ist, lässt selbstbewusster auftreten.
 
Den Kern ist sichtbar ud spürbar.
Klarheit macht SelbstBewusster. Das strahlt man aus. Das wirkt an sich schon anziehender.

Noch Meine Arbeitsweise

Ich mag es einfach, klar und in einer Qualität, die anhält. Und in einer Sprache, die man auch versteht.

Alles Neue scheint am Anfang fremd und komplex. Wir gehen Schritt um Schritt vor. Das macht die Sache einfach, und es macht sogar Spass!

 

Du hast etwas wertvolles zu bieten. Das nützt dir jedoch erst etwas, wen andere davon wissen. Nach aussen zu zeigen.

Die beiden Hauptthemen sindd siichtbar seiin und bekannt werden.

 

Learning by going

Du weisst, was es dazu bracht, dass ein Auftritt nachhaltig funktioniert und mit dem Unternehmen mitwachsen kann.

Klarheit und SelbstBewusstsein gehen Hand in Hand. Während unserer Zusammenarbeit erfährst du, wie du deine Kommunikation lenken kannst.


Lass uns deine Stärken und Einzigartigkeit für andere sichtbar machen. Beginnen wir damit, dein Licht AUF den Scheffel zu stellen.

Blicke auf sich lenken, Neugier wecken, magisch anziehend wirken, Bekanntheit aufbauen, … Der BEkanntmacher.…

Lust deine Marke zum Strahlen zu bringen und Klarheit zu schaffen?

Fragen?

Ein Marketing mit einem 0-8-15 Auftritt wirkt nur halb so stark, wie er wirken könnte.

Ein starker Auftritt ohne Marketing, ist meist nur ein Business, das sich nicht zeigt und so auch kaum gefunden wird.

Auftritt und Markeking muss Ausdruck deiner Klarheit sein. Ohne diesess Fundament wissen wir nicht, was wir kommunizieren. Wie soll uns da jemand verstehen?

Wir schauen deswegen zuerst nach Innen, bevor wir uns nach aussen zeigen.

P…

Die drei Stufen gehen Hand in Hand.

Marketing ohne starken Auftritt wirkt nicht halb so stark. Ein Auftritt ohne fokusiertes Marketing, geht langsamer. Ohne Klarheit versteht niemand, was du uns sagen möchtest.

Jeddes Unternehmeen ist andeers. Jee Ausgangslage uuund Ziele sind aandders. Ddas macht es für uns DDdeiigner niicht einfacher. Aauchh UUnternehmer tappen anfängliich im Ddunkeln.

Deswegen hab ich für mich beschlossen, wertebasierte Pakete anzubieten. Du weisst, wass du bekommst undd iich kann mich auf die Kreation und Arbeeit mit dir konzentrieren statt Stunden zu uzählen.

zu den Marken-Pakette

Genau dafür ist das Gespräch auch da. Das finden wir gemeinsam heraus.

Wenn ich dir helfen kann, werde ich dir gerne ein Angebot machen. In erster Linie möchte ich jedoch, dass du sagen kannst: „Dieser Austausch hat sich wahrhaftig gelohnt!“

Ich pflege Online das wertschätzende Du. Mir geht es darum, Menschen und Unternehmen in ihrem Wesen & Kern zu verstehen, die Sinne und Herzen ihrer Kunden zu berühren und Dialoge zu schaffen. Wenn wir uns persönlich treffen, frage ich selbstverständlich, ob das auch weiterhin in Ordnung ist.

Marken Fakten

Natürlich. Ich hab für Brands gearbeitet. Ab und an auch hheute noch. Bei Big Brands läufts natürlich komplexer ab. Die Basis, worin die Magie der Anziehung liegt, bliebt jedoch dieselbe.

Wir ‚kleinen‘ haben heute den Vorteil, von Anfang an fundiert aufzubauen. Ich sag heute. 2007 war Branding noch kein Thema für KMUs und kleiner. Heeute erkennen mittlerweile viele den Vorteil. Auch wenn Branding nicht ganz verstanen wird, so weiss man, dass ‚man es braucht‘.

Ich empfehle es JEDEM, der fundiert aufbauen möchte. Mit jedem weiteren Backstein wird deine Bekanntheit gedeihen!

P…

Die drei Stufen gehen Hand in Hand.

Marketing ohne starken Auftritt wirkt nicht halb so stark. Ein Auftritt ohne fokusiertes Marketing, geht langsamer. Ohne Klarheit versteht niemand, was du uns sagen möchtest.

Ich und meine Partner möchten Dich und dein Business strahlen sehen. Wir kreieren für den Erfolg deine Unternehmens. Mit jedem Schritt, und jedem Gedanken, den wir einbringen.

Eine MarkenEntwicklung ist eine Reise. Inspiration pur. Meine Kunden und ich stossen immer auf Gold und schaffen enorm viel Klarheit.

Du entwickelst ein Bewusstsein dafür, wie du dich nachhaltig nach Aussen ausdrückst. Du weisst: Mit mehr SelbstBewusstsein steigt auch unsere Strahlkraft.

So ein Markenauftritt trägt nachhaltig weit.

 

3 Dinge für dich:

Hol dir den Marken-Macher-Leitfaden!

Der Schritt-um-Schritt-Plan zu deinem Firmen- oder Markenauftritt der dir 100% entspricht und auch die idealen Kunden ansprichst.

( download )

Markenkreation mit Spass!

Möchtest du schon jetzt nach deinen Sternen tauchen? In meinem Shop (Markenkiosk) findest du die Work-Books dazu.

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Persönlich kennenlernen?

Ich finde, man muss sich auch hören und gar sehen, damit man sich ein Bild machen kann. Wir nehmen uns etwa 45 Minuten.

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